Photo du profil Ronja Rennenkampff
  • be
  • zh

Ronja Rennenkampff

Ich bin im Programmteam vom Lila Festival. Im Gaskessel Bern aktiv und helfe dort mit die Born This Way zu organisieren und Artists zu betreuen.

Hobbys et intérêts :

  • Ableton Live
  • Artist management
  • Booking / engagement
  • Festival
  • Gestion événementielle
  • Stagehand

Projets :

lila. queer festival

Pronom :

She/her

Helvetiarockt hat mich eng auf meinem musikalischen Weg begleitet. Ich nahm zweimal am Female Bandworkshop teil und lernte dadurch verschiedene Kulturlokale und Bühnen in der ganzen Schweiz kennen, sowie auch als Band auf diesen Bühnen zu stehen. 2018 habe ich am Female Music Lab "Beatmaking" teilgenommen und dadurch das Programm Ableton live kennengelernt. Das Beatmaking hat mich nie richtig gepackt, die Erfahrung und das Wissen, das ich während dieser Woche gesammelt habe, ist jedoch unersetzbar. 2018 wurde ich ausserdem Aktivmitglied im Gaskessel Bern und habe auf Festivals und Konzerten als Stagehand gearbeitet. Zudem trat ich dem Team vom Lila.queer Festival, bei. Dadurch verschob sich mein Engagement immer wie mehr hinter die Bühne und in den Booking Bereich. Da bin ich bis heute tätig und es gefällt mir sehr! Ich habe mir zum Ziel gesetzt nur Flint Menschen oder Bands mit einem hohen Flint Anteil zu buchen. All diese Arbeit mache ich ehrenamtlich. Hauptberuflich mache ich meine Ausbildung als Fachfrau Kinderbetreuung in einer Kita.

Retour à la vue d’ensemble