Photo du profil Romy Eigenmann-Wyss
  • be

Romy Eigenmann-Wyss

Berner Rapperin mit einzigartigem Flow und einer unverkennlichen Stimme. Ein Album und mehrere Singles hat sie schon veröffentlicht.

Hobbys et intérêts :

  • Composition et écriture de chansons
  • Rap

Projets :

11Ä

Pronom :

she

Als Kind der Achtzigerjahre kam 11Ä schon früh in Berührung mit der Hip-Hop Kultur. An unzähligen „Keller-Sessions“ und in verschiedenen Formationen sammelte sie wertvolle Erfahrungen und arbeitete fleissig an ihren Skills als Rapperin. So hat sie sich einen Flow angeeignet, von dem sich manch ein Rapper ein Stück abschneiden könnte. Umso weniger verwundert es, dass sie mit ihrem Debütalbum „HIE“, welches Anfang 2018 erschienen ist, direkt auf Platz 7 der Albumcharts einstieg.
Unterdessen hat sie vor allem Singles released, welche des Öfteren in den Radios zu hören sind. Die meisten Leute kennen bestimmt ihren Ohrwurm "We du mi aluegsch".
Live ist sie mit einer geballten Ladung Female-Power unterwegs: Neben ihr stehen noch die beiden Backup-Sängerinnen Elo und Mel auf der Bühne. Im Hintergrund sorgt DJ Groove für die fetten Beatz und Scratches.
Es scheint so, als ob die Schweiz nach Big Zis und Steff la Cheffe eine neue Rapperin erhält, die Grosses erreichen kann. 11Ä ist definitiv Hie!

Retour à la vue d’ensemble