Photo du profil Evelyn Widmer
  • zh

Evelyn Widmer

EveLyn ist Dj & Podcasterin für die neue Zeit. Genres: Electronic, Downtempo, Ambient, Ethno-spiritual. Always creativ & playful sounds for your home

Hobbys et intérêts :

  • Chant
  • DJing
  • Musicothérapie
  • Pédagogie musicale
  • Piano
  • Technique d'enregistrement en home-studio

Pronom :

Sie, Eve Lyn

Aufgewachsen in einer Musikerfamilie, stammen meine ersten musikalischen Prägungen aus dem Kleinkindalter. Ich erinnere mich an Vinylplatten der Beatles, Rolling Stones und Frank Zappa mit zum Teil furchteinflössenden Covers, die meine Schwester und ich als Schlittschuhunterlagen auf dem Spannteppich der 70er Jahre missbrauchten. Im Bazillus (heute Kauz) verbrachte ich viele Stunden. Meine Mutter (Saxophonistin) nahm uns regelmässig mit zu Proben und Konzerte. Meistens schlief ich ein dabei. Ich lernte Klavier spielen, nahm Sologesangs- und Tanzunterricht. In den Neuzigern entdeckte ich die Technoszene. Niemand konnte mich mehr halten. Ich wollte tanzen, ganze Nächte lang. Anfangs der 0er Jahre startete ich meine DJ-Karriere in der Dachkantine am ersten Weihnachtsmarkt. Es folgten einige Gigs an verschiedenen Orten.
Mein Dj-ing fand ein abruptes Ende, als ich schwanger wurde.
Nach 15-Jähriger Mama-Pause nahm ich dieses Jahr während des Lockdowns das Mixen wieder auf; für mich, für alle die zu Hause auf bessere Zeiten warteten und für verschiedene Podcast-Plattformen auf Soundcloud. Während des Sommers folgten Einladungen zu Raves und Daydances, die ich musikalisch begleiten durfte.

Ich wünsche mir, dass ich durch meine Musik in der kommenden Corona-Winterzeit viel Warmes in die Stuben und Herzen aller bringen kann.

Retour à la vue d’ensemble