Professional

Profile picture Judith Estermann
  • lu

Judith Estermann

Ich bin Sängerin und habe mich mit "in transition" darauf spezialisiert, massgeschneiderte Konzerte zu machen. Mit Rahel Thierstein (Piano).

Professional activities:

  • Moderation
  • Vocals

Pronouns:

Judith

Mein Weg ist bewegt und alles andere als geradlinig. Neben ehemaligen Berufen wie Pflegefachfrau, Gender Managerin, Gründerin von helvetiarockt (Yeah!) und aktuellen Berufen wie Tanzlehrerin für Lindy Hop und Blues und Kinesiologin (i.A.) war das Singen und die Bühne eine grosse Konstante in meinem Leben. Ursprünglich wolle ich Musicalstar werden, wurde dann aber viele Jahre Chanteuse deutscher Chansons. Später merkte ich, dass es mir nicht mehr so stark darum ging, selber im Rampenlicht zu stehen, sondern meine Stimme, meine Präsenz und meine Fähigkeit, Situationen und Bedürfnisse genau zu erfassen lieber nutze, um andere in den Fokus zu stellen. So habe ich mich darauf spezialisiert, genau auf den Anlass angepasste Konzert zu entwickeln und zu geben. Sei das eine Tagung, ein Jubiläum, ein Geburtstagsfest, eine Hochzeit, eine Diplomfeier. Ich befasse mich intensiv mit dem/den Mensch/en oder dem Thema und es gibt ein ganz einzigartiges Kleinod, welches nur an diesem Anlass so zu sehen ist. Das ist zutiefst befriedigend. Begleitet werde ich von der wunderbaren Pianistin Rahel Thierstein.
Zusammen mit Samuel Kühni (Kontrabass) und Simon Fankhauser (Schlagzeug) spielen wir auch an Lindy Hop Parties oder anderen grösseren Anlässen, wo getanzt werden darf/soll.

Back to the overview