Profile picture Astrid Weisskopf
  • zh

Astrid Weisskopf

Eigenkompositionen in Mundart, Naturjodel und anderer Naturgesängen auch begleitet von akustischen Instrumenten ist momentan mein Schaffen.

Hobbies and interests:

  • Accordion
  • Acoustic guitar
  • Vocals

Projects:

Dolasilla

Pronoun:

sie/ihr, mein Name.

Ich möchte natürlichen Klängen und natürlichem Singen, insbesondere Frauen*stimmen viel Raum geben. Es sind Eigenkompositionen in Mundart, Naturjodel und anderer Naturgesängen auch begleitet von akustischen Instrumenten. Ich bin auf der Spur ursprünglichen Singens auch ganz persönlich aus mir heraus in Verbindung mit den Bergen und den wunderbaren Landschaften um mich herum.
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer zweiten Sängerin die ein Begleitinstrument spielen kann, z.B. Akkordeon, Gitarre, Cello, Piano, Hackbrett oder auch Percussion. Ich selbst begleite mich hauptsächlich mit Akkordeon und Gitarre.
Persönlich mag ich auch gerne Ladino, Jiddische Lieder, Klezmer und generell Folkmusic und bin immer an solchen Projekten interessiert. Ich hab gut 4 Jahre professionelle Gesangsausbildung gemacht und in diversen Bands gesungen.

Back to the overview