Professional

Profilfoto Nelly Gyimesi
  • zh

Nelly Gyimesi

Musikerin, Texterin, Komponistin. www.sing-mit-nelly.com www.musigzwergli.ch www.chindergschichte-mit-ingo.com Velvet Cats (Cabaret) Lotta (Pop)

Professionelle Tätigkeiten:

  • Gesang

Hobbys und Interessen:

  • Blog / Vlog / Podcast

Pronomen:

Nelly

Ich bin Sängerin, Texterin Komponistin und mache Musik seit ich denken kann.
Angefangen mit 7 Jahren im Opern Kinderchor durfte ich in zahlreichen Produktionen mit auf der Bühne stehen. mit 16 Jahren startete ich Gesangsunterricht bei Marianne Racine und Rahel Hadorn an der Jazzschule Zürich und hatte bereits erste eigene Projekte. Mit 20 bin ich nach Hamburg um eine Musical Ausbildung in den Bereichen Gesang, Tanz und Schauspiel zu machen. Ich spielte einige Zeit Theater, Musicals und Musicaltourneen in Deutschland und landete danach wieder in der Schweiz.
Ich wurde schwanger und blieb in Zürich bei meiner Familie. Hier verwirklichte ich nach der Geburt meines Sohnes mit 25 meine ersten eigenen Projekte.
Ich komponierte eigene Lieder, produzierte Bühnenshows und war fortan mit verschiedensten eigenen Projekten im Land unterwegs.

Velvet Cats (Cabaret, Comedy, Chansons)
Tischbombe (Kinderliederband)
Musigzwergli (eigene Musikschule)
Liselottes (Pop Duo)
Candy Sisters (Swing Trio)
Lotta (Solo Projekt)
Sing mit Nelly (Musik, Kinderkonzerte, Kinderdiscos Online Sing und Tanzstunden)
Häsli Ingo (Märli, Lieder, Trickfilme für Vorschulkinder)

Zurück zur Übersicht