Professional

Profilfoto Lia Low
  • be

Lia Low

Bassistin & Live-/Session-Musikerin | Bandmitglied von Ray Drma, The Cavers, Gloria Amelia

Professionelle Tätigkeiten:

  • E-Bass
  • Festival
  • Gesang
  • Musik Live
  • Musikvideo
  • Musikvideo Live

Hobbys und Interessen:

  • Kommunikation
  • Marketing / Promotion
  • Music facilitation

Pronomen:

Lia Low

Musik verbindet. Als Bassistin Lia Low verbinde ich Rhythmus mit Melodie und schlage sowohl Brücken unter meinen Mitmusiker*innen als auch zum Publikum, in dem ich Inneres zum Ausdruck bringe und nach Aussen transportiere. Ich brenne dafür, mit meinem Schaffen Emotionen auszudrücken und zu wecken.

Als Live- und Sessionmusikerin bin ich in diversen Bands und Projekten aktiv. Bei Ray Drma, The Cavers und Gloria Amelia ergänze ich die Rhythmussection als festes Bandmitglied.

Nach einem mehrjährigen Aufenthalt in Berlin mit meiner ehemaligen Band, The Pitchers (2007 - 2015), entschied ich mich 2016, meiner Leidenschaft - der Musik - mehr Platz einzuräumen. Mit diversen Schweizer Künstler*innen stand ich seither im In- und Ausland auf der Bühne - darunter Reto Burrell, The Cavers, Gloria Amelia, BACK:N:BLACK, Frameless und weitere.
Meine kreativen Seiten lebe ich ebenfalls als Kommunikationsverantwortliche für die Naturkosmetikmarke Dr. Hauschka aus.
Die für mich schönste Art zu kommunizieren, ist der Weg über Töne, Rhythmen und Texte.

Zurück zur Übersicht