Professional

Profilfoto Gabriela Mennel
  • zh

Gabriela Mennel

Cachita, Sängerin aus Zürich, meine sanfte Stimme aber gleichzeitig schlagfertigen Texte auf Spanisch und Englisch machen mich aus.

Professionelle Tätigkeiten:

  • Gesang
  • Moderation
  • Performance
  • Rap

Hobbys und Interessen:

  • Akustische Gitarre
  • Piano

Pronomen:

sie/Cachita (Künstlername)

Ich bin Cachita und bin 21 Jahre alt. Meine sanfte Stimme und gleichzeitig schlagfertigen Texte
machen mich aus. Ich liebe es zu schreiben. Deswegen arbeite und studiere ich in der Betriebskommunikation & Marketing,
bin nebenbei noch Reporterin bei einem Onlinemagazin und verfasse in meiner
Freizeit liebend gerne Gedichte.
Meine grosse Leidenschaft ist jedoch die Musik. Musik bedeutet alles für mich und ist seitdem ich
denken kann Bestandteil meines Lebens, sei es beimTanzen, beim Spielen von
Instrumenten oder beim Komponieren und Singen.
Dabei haben mich meine kubanischen Wurzeln stark beeinflusst, weshalb ich nicht nur auf Englisch
sondern auch auf Spanisch singe. Ich mache Pop, RnB und HipHop, liebe aber auch Soul und Blues
Einflüsse, wie es eines meiner Vorbilder, Etta James, erraten lässt. Ebenfalls wurde ich von starken
Frauen wie Celia Cruz, Lil Kim, Missy Elliott und Beyonce in meiner Entwicklung beeinflusst.
Musik ist für mich der Begleiter durch alle Zeiten, wie passende Filmmusik zu jeder Situation im
Leben. Und ich will meinen Zuhörern die passende Musik zu ihrem eigenen Film liefern.

Zurück zur Übersicht