Professional

Profilfoto Eva Leandra
  • be
  • so

Eva Leandra

Mein Name ist Eva Leandra, ich bin 18 Jahre alt und finde in der Musik meine grosse Leidenschaft. Seit 2021 bin ich als Solokünstlerin unterwegs.

Professionelle Tätigkeiten:

  • Gesang
  • Piano
  • Songwriting

Hobbys und Interessen:

  • Ableton Live
  • Aufnahmetechnik Homestudio
  • Gesang
  • Songwriting

Pronomen:

Sie

Entwaffnende Stimme, Gespür für Melodien, zutiefst bewegende Lyrics – und dann ist die Künstlerin dahinter einfach mal erst 18 Jahre alt! Die Schweizer Künstlerin Eva Leandra hat das Zeug, zu einem ähnlichen Phänomen im Pop zu werden wie das einstige britische Wunderkind Birdy, mit der sie nicht nur Tiefe und Frühvollendung gemeinsam hat, sondern auch den Sound aus Klavier und intensivem Gesang.
Eva Leandra meldete sich im Alter von 9 Jahren bei einem Talentwettbewerb an, schmetterte dort Adeles „Someone Like You“, gewann – und ebenso selbstständig suchte sie sich ein paar Jahre später ihren Manager, indem sie nach Internetrecherche einfach eine Mail mit ihren Demos hinschickte. Darunter war auch ihre Debütsingle „The Same“, in der sie mal eben das politische Zeitgeschehen in eine Piano-Power-Ballade gepackt hat. „Ich habe mir beim Schreiben monatelang den Kopf zerbrochen: Steht mir das zu, darüber zu singen? Und wenn ja: Auf welche Art?“ Die Selbstreflektion und künstlerische Reife von Eva Leandra ist jetzt schon beachtlich. Dieser jungen Stimme sollte man zuhören!

Zurück zur Übersicht