Professional

Profilfoto Despina Corazza
  • lu

Despina Corazza

Ich bin ausgebildete Jazzsängerin und Gesangslehrerin, lebe und arbeite in Luzern und Weggis. Meine Lieder spiele ich mit meiner Band "Lärchenharz".

Professionelle Tätigkeiten:

  • Gesang
  • Musikpädagogik

Hobbys und Interessen:

  • Akustische Gitarre
  • Piano
  • Violine

Pronomen:

sie / Despina

Hallo :)
Ich bin Sängerin und Gesangslehrerin.
Aufgewachsen bin ich in verschiedenen Teilen der Schweiz, seit 2012 lebe ich in Luzern und fühle mich dort sehr zuhause.

Ich habe Jazzgesang studiert (in Luzern und Zürich) und singe in meiner Swing-Band "Despina & her Bee's Knees" Jazzstandards, Blues und Rhythm'n'Blues.
Selber schreibe ich jedoch Lieder auf Deutsch, die ich mit meiner Band "Lärchenharz" singe und spiele (Piano).

Hobbymässig spiele ich Violine und Gitarre.
Ich interessiere mich sehr für Nachhaltigkeit, Natur, Ernährung, (gewaltfreie) Kommunikation und gesellschaftliche Themen. Derzeit engagiere ich mich privat für die Konzern-Verantwortungs-Initiative, die mir sehr am Herzen liegt.

Ich gebe Gesangsstunden an der Musikschule der Seegemeinden in Weggis und privat in der Stadt Luzern. Es macht mir viel Freude, mit unterschiedlichsten Menschen an ihren Stimmen zu feilen/forschen/entwickeln.

Zurück zur Übersicht