Profilfoto Annette Berger
  • ag

Annette Berger

Hi, ich bin Annette, Sängerin aus Zofingen (AG). Sehr viel Herzblut, Power und Gefühl machen mich und meinen Gesang aus! kleinere Gigs, Hochzeiten,...

Hobbys und Interessen:

  • Gesang

Pronomen:

she/her

Da ich von klein an mit der Musik aufgewachsen bin, sang ich schon im jungen Kindesalter fürs Leben gerne – am liebsten immer und überall und stets mit sehr viel Elan… Wirklich überall! Schon früh wirkte ich bei diversen Chor- und Theaterprojekten mit und später ergatterte ich sogar den einen oder anderen Solopart.

Mit 12 Jahren begann ich, Gesangsunterricht zu nehmen und stand während meiner Schulzeit mit diversen Schülerbands, Ensembles und als Solistin in sehr breitgefächerten Genres auf der Bühne. Die Leidenschaft fürs Singen und für die Bühne wurde geweckt.

Mit 15 ergänzte ich das Bandprojekt von zwei jungen Männern und wurde zur Leadsängerin der Rockband „Jarma“. Ich sammelte erste Banderfahrungen ausserhalb der Musikschule. Mit 19 Jahren trat ich der Band „Serious“ (Pop, Pop-Rock) bei. Hier teilte ich die Front mit einem anderen Sänger.

Als sich letztere Band auseinanderlebte, verlor ich für eine kurze Zeit die Lust am Singen. Für eine Weile hatte ich andere Dinge im Kopf. Jedoch fehlte mir die Musik sehr, sie war und ist ein wichtiger Teil von mir. Also trat ich dem regionalen Gospelchor „The Gospelfamily“ bei und bereits nach kurzer Zeit durfte ich als Solistin wirken. Sofort war ich wieder Feuer und Flamme fürs Singen und gab erneut Vollgas. Nach fünf tollen Jahren verliess ich den Chor, um meine Energie auf meine eigenen Projekte zu konzentrieren.

Ich traf einen alten Gitarristen-Kumpel Kai Adami – und was als Jamsession beim Feierabendbier begann, wurde ein cooles Cover-Duo. Nach ein paar tollen Konzerten merkten wir jedoch, dass unsere Wünsche und Ambitionen nicht die gleichen sind. So machte ich mich auf die Suche nach Ersatz. Den habe ich gefunden!
Seit dem Frühling 2019 teile ich die Bühne mit dem Gitarristen Heini Heitz. Er bringt einen riesigen Erfahrungsschatz und eine grosse Portion Freude mit. Unsere ersten beiden Konzerte waren ein Erfolg und wir verstehen uns super – definitiv eine Bereicherung!
Ebenfalls an meiner Seite spielt Pianovirtuose Chris Heule. Er ist seit Mitte 2017 mein treuer Begleiter für viele Gigs und begleitet mich auch an Hochzeiten wunderschön. Ich bin mächtig stolz, diese beiden Musiker an meiner Seite zu haben!

Aktuell bin ich mit meinen Cover-Projekten im Duo und/oder Trio unterwegs. Ebenfalls spiele ich an Hochzeiten, Geburtstagen und anderen privaten Events. Ich liebe die Musik und das Singen über alles! Für mich ist klar, ich werde immer Musik machen.

Ich bin Sängerin mit Leib und Seele!

Zurück zur Übersicht